Die Zahl der ausgesetzten und sich selbst überlassenen Katzen wird immer größer.

Die unkontrollierte Vermehrung von Katzen nimmt immer größere Ausmaße an.

Die Kastration ist die einzige Lösungsmöglichkeit, um das bestehende Katzenelend zu mildern. Eine Katze bringt normalerweise zwei- bis dreimal im Jahr Junge zur Welt. Das können in einem Katzenleben bis zu 200 Jungkatzen sein. Vertrauen Sie keinem Tierarzt, der behauptet, eine Kätzin müsse erst einmal Junge werfen, bevor sie kastriert werden könne. Aus tiermedizinischer Sicht gibt es hierfür keinen vernünftigen Grund.

Eine Kastration ist auch nicht wider die Natur, wie manche Menschen meinen. Wider die Natur ist es da schon eher, daß jedes Jahr ca. 250.00 Katzen von Jägern erschossen und über 300.00 Katzen auf den Straßen überfahren werden. Es werden aber auch Tausende von Katzen von ihren Haltern getötet oder ausgesetzt. Die überlebenden Tiere verwildern und vermehren sich unkontrolliert.

Kastration ist der wichtigste Schritt zum Katzenschutz!

Millionen unerwünschter Katzen werden jedes Jahr geboren. Viele Katzenkinder streunen umher. Ein Teil von ihnen wird überfahren, erschossen, misshandelt oder stirbt an einer unbehandelten Krankeit. Die Überlebenden werden sehr schnell geschlechtsreif und gebären 5 oder 6 Kätzchen. So beginnt der Teufelskreis!

Alle, die ihr Tier nicht kastrieren lassen, machen sich mitschuldig an dem Elend der Katzen,

denn: